Folge 8 – Gut gemeint versus gut gemacht

Kennst du das …?
Deinem Gegenüber geht es gerade nicht so gut und du hast super Ideen und tollen Tipps, damit es ihm besser gehen könnte, aber der andere nimmt deine gut gemeinten Ratschläge einfach nicht an?
Wie blöd ist das denn? Du meinst es doch nur gut!

Und jetzt will der andere das nicht, dabei siehst du, was für ihn jetzt das Beste wäre ….
Vielleicht bist du sogar beleidigt, wenn der andere dein Angebot ablehnt.

In dieser Folge schauen einmal genauer hin, was es mit unserem helfen und „gut meinen“ so auf sich hat. Warum kann der andere nicht sehen, was wir sehen? Wissen wir wirklich, was das Beste für den anderen ist? Warum wollen wir unbedingt helfen und wie können wir wirklich helfen?

Du wirst vielleicht überrascht sein, dass es völlig anders ist, als du vermutest und es weniger zu tun gibt, als du vielleicht glaubst. 😊

Hab eine inspirierende und erholsame Auszeit,
Alexandra Rosit-Hering und Michaela Thiede.

P.S. Du hast einen Themenwunsch, worüber wir in einer der nächsten Folgen sprechen sollen oder möchtest gerne mit uns in Kontakt treten, dann schreib uns eine Email unter: mail [at] allesganzanders [dot] de.

Ach übrigens….wenn dir dieser Podcast gefallen hat, dann freuen wir uns, wenn du ihn mit anderen teilst und / oder uns eine Bewertung schenkst. 

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>