Folge 9 – Was ist Coaching überhaupt?

Wir haben festgestellt, dass es da sehr viele verschiedene Vorstellungen darüber gibt, was Coaching oder Transformatives Coaching überhaupt ist und dass diese irgendwie manchmal so gar nichts mit dem zu tun, was wir eigentlich machen.

In der heutigen Folge wollen wir einmal näher hinschauen, was Coaching eigentlich bedeutet.

Kommen die Leute mit ihren Themen oder Problemen ins Coaching und wir sagen ihnen, was sie machen müssen, damit sich das Problem auflöst? Kann ein anderer eigentlich wissen, was für uns selbst das Richtige ist? Muss man gezielt an einem Problem rumdoktern? Was ist der Unterschied zwischen einem Coaching und einem Transformativen Coaching? Helfen vorgefertigte Methoden, Techniken und 3 Schritte Programme bei jedem? Brauchen wir diese überhaupt, oder geht es vielleicht auch ganz anders, viel leichter, magischer?

Du wirst vielleicht überrascht sein, dass es völlig anders ist, als du vermutest und es weniger zu tun gibt, als du vielleicht glaubst.;-)

Wir wünschen dir eine fröhliche und inspirierende Auszeit bei dieser Folge
Alexandra Rosit-Hering und Michaela Thiede.

P.S. Du hast einen Themenwunsch, worüber wir in einer der nächsten Folgen sprechen sollen oder möchtest gerne mit uns in Kontakt treten, dann schreib uns eine Email unter: mail [at] allesganzanders [dot] de.

Ach übrigens….wenn dir dieser Podcast gefallen hat, dann freuen wir uns, wenn du ihn mit anderen teilst und / oder uns eine Bewertung schenkst. 

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>