Folge 17 – Immer etwas Neues lernen

Kennst du das auch …?
Eine bestimmte Person fängt an, eine Geschichte zu erzählen, die du gefühlt schon tausend Mal zuvor gehört hast.

Rollst du dann innerlich auch die Augen 🙄, runzelst die Stirn, oder bist einfach nur genervt?
Weißt du auch schon immer genau, was jetzt kommt, weil der andere diese Story ja schon so oft zum Besten gegeben hat?
Wenn "das" kommt …., dann folgt logischerweise danach das, oder?

Geht das eigentlich auch anders, dass man von solchen Gesprächen nicht genervt ist, wenn das Gegenüber seine Geschichte zum wiederholten Mal präsentiert?

In dieser Folgen schauen wir einmal genauer hin, was unser Geschnatter im Kopf die ganze Zeit in solchen Situationen mit uns macht. Wie wir von einem niedrigen Stimmungslevel, oder genervt sein, wieder in eine gute Stimmung kommen können. Was sich verändert, wenn man wirklich zuhört. Wir zeigen dahin, wo wieder Frieden und Leichtigkeit ist, Neugier und Freude. 

Du wirst vielleicht überrascht sein, dass es völlig anders ist, als du vermutest und es weniger zu tun gibt, als du vielleicht glaubst. 😉

Wir wünschen dir eine fröhliche und inspirierende Auszeit bei dieser Folge,
Alexandra Rosit-Hering und Michaela Thiede.

P.S. Du hast einen Themenwunsch, worüber wir in einer der nächsten Folgen sprechen sollen oder möchtest gerne mit uns in Kontakt treten, dann schreib uns eine Email unter: mail [at] allesganzanders [dot] de.

Ach übrigens….wenn dir dieser Podcast gefallen hat, dann freuen wir uns, wenn du ihn mit anderen teilst und / oder uns eine Bewertung schenkst. 

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>