Folge 23 – sich nach einem Streit aussprechen

Hast du das auch so gelernt, dass man sich nach einem Streit unbedingt wieder aussprechen sollte? Dass man sich hinterher vertragen muss und nicht einfach so auseinander gehen darf?

Ist das wirklich so? Muss es immer zu einer Einigung kommen?
Und: Geht das überhaupt?

Was machen wir, wenn der andere plötzlich aus dem Leben scheidet und uns keine Gelegenheit mehr für eine Aussprache bleibt? Werden wir dann noch unseres Lebens froh?

In der heutigen Folgen schauen wir mal genauer hin, was überhaupt vor sich geht bei einem Streit. Wie vergangene Erfahrungen heute noch in der Kommunikation im Weg stehen können. Welchen Ballast wir oft unbewusst mit uns herumschleppen. Wir zeigen dahin, wo es vielleicht auch eine einfachere Lösung gibt, wenn man nicht einer Meinung ist. Wo wieder mehr Frieden und Wohlsein möglich ist - für uns selbst, aber auch in Beziehung mit anderen.

Du wirst vielleicht überrascht sein, dass es völlig anders ist, als du vermutest und es weniger zu tun gibt, als du vielleicht glaubst.;-)

Wir wünschen dir eine fröhliche und inspirierende Auszeit bei dieser Folge,
Alexandra Rosit-Hering und Michaela Thiede.

P.S. Du hast einen Themenwunsch, worüber wir in einer der nächsten Folgen sprechen sollen oder möchtest gerne mit uns in Kontakt treten, dann schreib uns eine Email unter: mail [at] allesganzanders [dot] de.

Ach übrigens….wenn dir dieser Podcast gefallen hat, dann freuen wir uns, wenn du ihn mit anderen teilst und / oder uns eine Bewertung schenkst. 

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>