Folge 32 – Was mache ich, wenn mein Partner andere Interessen hat als ich?

Was kann ich tun, wenn mein Partner zum Beispiel bei den Themen Freizeitgestaltung oder Urlaub andere Interessen hat als ich?

Mich zieht's ans Meer, der andere will in die Berge - wie kommt man da zusammen, ohne sich in die Haare zu kriegen?

Sollte ich nachgeben, um dann hinterher doch wieder genervt zu sein, wie die letzten Male?
Oder einfach den eigenen Wunsch durchboxen?
Aber kann oder darf ich das überhaupt?
Oder sollte ich lieber einen Kompromiss eingehen, auch wenn es vielleicht nur ein fauler Kompromiss ist?

Wie finde ich eine Lösung, mit der beide Seiten zufrieden sind? 🤔
In dieser Folge schauen wir uns einmal genauer an, worum es eigentlich geht in Beziehungen. Wir zeigen in die Richtung, in der wieder mehr Spaß und innerer Frieden für alle Seiten möglich sind. Und was wäre, wenn es auch noch ganz andere Lösungen gibt, die man vorher gar nicht auf dem Schirm hatte?

Du wirst vielleicht überrascht sein, dass es völlig anders ist, als du vermutest und es weniger zu tun gibt, als du vielleicht glaubst. 😉

Wir wünschen dir eine inspirierende und erholsame Auszeit bei dieser Folge.
Alexandra Rosit-Hering und Michaela Thiede.

P.S. Du hast einen Themenwunsch, worüber wir in einer der nächsten Folgen sprechen sollen oder möchtest gerne mit uns in Kontakt treten, dann schreib uns eine Email unter: mail [at] allesganzanders [dot] de.

Ach übrigens….wenn dir dieser Podcast gefallen hat, dann freuen wir uns, wenn du ihn mit anderen teilst und / oder uns eine Bewertung schenkst.